* Diese Produkte sind ausschliesslich durch das Griesser-Team und unsere Expert-Fachpartner erhältlich (Fensterläden nur durch Expert-Fachpartner).
Expert-Fachpartner erhalten eine spezifische Produkteschulung und geben Ihnen die Sicherheit, dass die Montage fachgerecht ausgeführt wird.

Referenzen

Rathaus Gemeinde Eckersdorf

Mit traditionellen Klappläden von Griesser ausgestattet wurde das historische – 1830 erbaute und unter Denkmalschutz stehende – Rathaus in Eckersdorf.

In Zusammenarbeit mit einem unserer Partnerbetriebe konnte das passende Modell definiert werden, um alle Kriterien für den Denkmalschutz zu erfüllen.

Für das in der Oberfränkischen Region typische Gebäude wurden Klappläden mit feststehenden Lamellen gewählt. Unser Modell A besteht aus hochwertigen Aluminium-Strangpressprofilen und punktet außerdem durch sehr hohe Stabilität.

Um den Charakter dieses Gebäudes beizubehalten, war auch die Farbauswahl wichtig und wurde in Anbetracht der alten Fensterläden mit RAL 5014 FSM festgelegt.

Mit unserem „SystemFix“ fiel die Entscheidung auf unser sehr einfaches und vorteilhaftes Schnellmontagesystem. Das bedeutete für unseren Partnerbetrieb eine kostengünstigere Montage durch klare Zeiteinsparung. Die Kloben wurden teilweise durch neue ersetzt. Anstatt der Frauenköpfe dienen als Rückhalter jetzt die bedienungsfreundlichen Komfortladenhalter, die bereits im Werk vormontiert wurden. Genauso haben wir die Ladenmittelverschlüsse bereits bei uns im Hause auf den Flügeln angebracht. Somit war eine rasche und passgenaue Montage vor Ort nur mehr ein Kinderspiel.

Unsere Außendienstmitarbeiter stehen zur erstmaligen Maßaufnahme bzw. auch zur Einschulung des Montagepersonals vor Ort gerne bereit. So konnte auch dieses Projekt mit einem reibungslosen Ablauf umgesetzt werden.

Bilder

Objekt

Rathaus Gemeinde Eckersdorf

Standort

Eckersdorf, Oberfranken (DE)

Sonnenschutzlösung

Klappläden konventionell

Themen

Contact icon
Mail icon
Griesser AST GmbH
Gewerbestrasse 17
6710 Nenzing
Österreich

Tel +43 5525 64222-0
Fax +43 5525 64222-22