* Produkt ist ausschliesslich durch Griesser und die Expert-Fachpartner erhältlich.
Expert-Fachpartner erhalten eine spezifische Produktschulung und geben Ihnen die Sicherheit, dass die Montage fachgerecht ausgeführt wird.

Griesser und weinor verbindet eine lange Geschichte. 1991 erwarb die Griesser Gruppe die Mehrheitsbeteiligung an weinor und setzte damit den Grundstein für eine starke und global agierende Partnerschaft.

News

Perfekte Kombination aus Design und Funktionalität: Griesser Soloscreen

Für einen Beton-Neubau in Grenoble wählte Milk Architectes einen Sonnenschutz, der nicht nur nützlich, sondern auch stylisch ist.

Die neue Fassadenmarkise Soloscreen am Hauptsitz des Bauunternehmens Cuynat Construction in Grenoble ist ein echter Hingucker! Das farbige Highlight passt nicht nur optisch perfekt zum rohen Betongebäude, sondern ergänzt auch den minimalistischen Architekturstil.

Die beiden oberen Stockwerke des Gebäudes dienen als Arbeitsplätze für die Mitarbeitenden, während das erste und zweite Obergeschoss von Start-up-Unternehmen für Labors und kleinere Produktionsstätten angemietet werden können. Die Fassadenmarkisen sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima, indem sie die Räume vor Hitze und Strahlung schützen. So muss das Gebäude im Sommer nicht zusätzlich mit Klimaanlagen gekühlt werden - ein Plus an Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.

Soloscreen ist längst ein beliebter Klassiker unter den Sonnenschutzsystemen, denn das Produkt passt einfach zu jedem Architekturstil: Zu modernen Neubauten ebenso wie zu älteren und klassischen Häusern. Ob als integriertes Element oder als auffälliger Blickfang - mit dieser Senkrechtmarkise wird jeder Stil und jedes Bedürfnis bedient. Die einzelnen Elemente lassen sich individuell zusammenstellen: Es gibt sie in allen möglichen Formen und Farben. Das gilt sowohl für die Metallkomponenten als auch für die Stoffe, die von transparent bis abdunkelnd alles abdecken. Auch die Motoren sind in vier verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Nach einer kompletten Überarbeitung ist Soloscreen nun auch noch windfester. So hält die Fassadenmarkise auch leichtem Wind problemlos stand. Zudem kann man ihn neu für grössere Flächen einsetzen. Wie üblich legte Griesser bei der Entwicklung grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Deshalb ist der Fallstab nicht mit metallischem Material, sondern mit Sand gefüllt. Soloscreen wurde von unabhängigen Institutionen mit Umweltproduktdeklarationen (EPD) und Nachhaltigkeitszertifikaten (FDES) ausgezeichnet.

Bilder

Dokumente